Um kurz nach halb vier ging es am Montagnachmittag endlich los am Kreisel vom Richarda-Huch-Weg und der Sophie-Scholl-Str. in Brühl Ost.
Die Ortsgemeinschaft Brühl-Ost hatte schon ein leuchtend oranges Zelt am Rand aufgebaut, Tische und Bänke zum Verweilen aufgestellt und ein Glücksrad mit vielen leckeren Gewinnen vorbereitet. Das Kaffeemobil vom Weltladen war gut ausgestattet mit Kaffee angereist, die Polizei war mit drei Kräften und einer Tempo-Messpistole vor Ort. Der Kinderschutzbund hatte eine große Kiste mit allerlei Spielen bereitgestellt, Hüpfkästchen und eine Eierlauf-Route wurde mit Sprühkreide aufgemalt bevor der Bürgermeister die Straßenspielaktion im Verkehrsberuhigten Bereich mit einer kleinen Rede eröffnet hat.
Es war ein toller Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein an dem die Kinder die komplette Straße erobert haben. Viele Spiele wurden neu entdeckt und die Straße mit Straßenmalkreide bunt gestaltet. Ab und zu kamen Autos vorbei, denen gerne Platz gemacht wurde. Waren sie zu schnell unterwegs, gab es von der Polizei Hinweise zu den erlaubten Geschwindigkeiten in diesem Bereich.
Auf dem Tisch der Ortsgemeinschaft Brühl-Ost wurde ein großen Transparent bemalt - Wichtigste Erkenntnis: Brühl beste Stadt.
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns auf die nächste Aktion.
Unterstützt wurde die Aktion von der Stadt Brühl, der Polizei, dem ADFC, der Ortsgemeinschaft Brühl-Ost und dem Kinderschutzbund.
Wir danken allen, die zum Gelingen der Straßenspielaktion beigetragen haben.